„Es ist die Stille, die zählt,
nicht der Applaus.Jeder kann Applaus haben.
Aber die Stille während des Spiels,
das ist das Größte.”
Vladimir Horowitz, Pianist

The sky is the limit: Bründl Sport & Blocher Partners
Bründl Sport aus Kaprun erweitert ikonischen Flagshipstore und wird klimaneutral. Skywalk und nachhaltige Materialien: Blocher Partners überzeugen mit schlüssigem Storedesign. Sich ständig selbst radikal zu hinterfragen ist das Credo von Christoph Bründl,...

Armani zeigt 40 Jahre Markengeschichte
„The way we are“ heißt die neue Ausstellung, mit der Giorgio Armani auf vier Jahrzehnt Modegeschichte zurückblickt. Zeitgleich eröffnet neuer Store am Flughafen Mailand. „Mode für alle zugänglich zu machen“ – getragen von dieser Gründungsidee starte Giorgio Armani...

Evolution im Supermarkt : Nathan Watts über Trends im Handel
Design Lodge sprach mit Nathan Watts, Creative Director im Londoner Büro des Unternehmens über den neuen Mix aus Bequemlichkeit und Erlebnis im Supermarkt, seine persönlichen Lieblingsstores und über die frische kreative Kraft im Handel.

Kreativer Luftraum: Die Kunst des Wolfgang Flad
Warum seine Arbeiten immer auch Aufforderungs-Charakter haben und seelenlose Standardisierungen im Alltag die Gefahr von Selbstentfremdung in sich tragen, erklärt Wolfgang Flad im Interview mit Design Lodge.

Kunst trifft Retail: Moniker Man & Sports eröffnet in Oslo
Das norwegische Designbüro Snøhetta hat den High Fashion Store Moniker um eine Herren- und Sportabteilung erweitert. Vorlage für das neuen Interieur Design waren die Ästhetik der 80er Jahre NASA Space Exploration gemixt mit 60th Riviera-Flair. An der Osloer Luxusmeile Bogstadeveien gelegen, präsentiert sich der Store nun über zwei Etagen auf 1.500 qm.

Blütenrausch: Damien Hirst in Paris
Die Fondation Cartier pour l‘art Contemporain präsentiert „Cherry Blossoms“ von Damien Hirst. Auf Einladung des Generaldirektors Hervé Chandès werden dreißig Werke ausgestellt. Allesamt sind in den letzten drei Jahren im Londoner Studio des Konzeptkünstlers entstanden. Es ist Hirsts erste Museumsausstellung in Paris.

Warum Gelb und Grau die Farben des Jahres sind
lluminating Gelb und Ultimate Grau sind die Pantone Farben des Jahres 2021. Der sonnige Ton steht für Freude und Klarheit, während der eher triste Gegenspieler Fundament und Sicherheit symbolisiert. Innovation und Intuition führen zu neuen Denkweisen, die grundsätzliche gesellschaftliche Konzepte zu verändern vermögen.

Brückenschlag in Zürich
Ein Brückenschlag zwischen Supermarkt und Gastro: Migros Zürich hat mit dem Food-Konzept „Bridge“ einen urbanen Treffpunkt im Quartier Europaallee geschaffen. Auf 2.000 qm möchte die Schweizer Genossenschaft eine neue Dimension von Lebensmittel, Genuss und Nachhaltigkeit definieren.
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