„Jede neue Situation
verlangt eine
neue Architektur.”
Jean Nouvel
Swarovski nimmt das Luxussegment ins Visier
Glamour, Glitzer und Corona: Wie der Kristall-Hersteller Swarovski aus Wattens in Österreich den Lockdown genutzt hat und nun mit neuer Markenstrategie auftrumpft. Wonderstores und die Mathematik des Designs: Design Lodge sprach mit Jochen Schmidt, Vice President Distribution & Real Estate, über Wandel, Expansion und die Magie der bunten Steine.
Helmut Newton als sinnliches Erlebnis. Ein Interview mit Stiftungskurator Matthias Harder.
Etwa 300 Werke Helmut Newtons, von denen die Hälfte erstmalig gezeigt werden, handgeschriebene Notizen, Polaroids und Magazine sind in der elegant kuratierten Ausstellung im Museum für Fotografie in Berlin zu sehen. Was die Ausstellung besonders macht und warum Fotografie auch heute noch eine besondere Aura umgibt, erklärt Matthias Harder, Direktor der Helmut-Newton-Stiftung.
Ecoalf eröffnet ersten Store in Paris
Das spanische Label für nachhaltige Mode eröffnet seinen ersten Store in Paris. Neben der Retailexpanison geht es vor allem darum, die Markenwerte Nachhaltigkeit und Umweltschutz zu kommunizieren.
Veja eröffnet zweiten Store in Paris
Veja, die nachhaltige Sneakers-Marke, hat den zweiten Store in Paris eröffnet. Neben der Boutique im Marais findet sich nun auch eine Dependance im Montmartre.
Revolution für den Obstkorb: Bunte Boxen erobern Office und Küche
Eigentlich wollte der Designer Alan Müller nur den Obstkorb revolutionieren. Heraus kam eine Serie gleichermaßen stylisher wie nützlicher Wohnaccessoires, die jetzt antritt, unter dem Namen Tebton das neue Leben zwischen Kochen, Wohnen und Arbeiten zu organisieren.
Cleaner Look für Cannabis-Kosmetik
Monochrome und linear präsentiert sich der neue Store der Wellbeeing-Marke Vaay in Berlin Mitte. Kontrastierend zur klassistischen Fassade wurde ein cleaner weißer Innenraum geschaffen, um dem auffälligen Corporate Design eine stimmige Bühne zu geben.
Illustre Gäste in Berlin. Kostbarkeiten aus der Kunstkammer Würth
Es war diese besondere Welt der Dinge und das Must-have des ausgehenden 16. Jahrhundert. Die Rede ist von sogenannten Kunstkammern – auch Wunderkammern genannt. Der Hype um die ausgefallenen Sammlungen exotischer und origineller Exponate hielt sich sogar von der Spätrenaissance bis ins Barock (17. Jhd.). Das Kunstgewerbemuseum Berlin hat dieser fantastischen Welt nun eine Ausstellung gewidmet.
Pop-up Store statt Galerie für Andrea Zittel in Berlin
Die Berliner Galerie Sprüth Magers präsentiert die Objekte der amerikanischen Künstlerin Andrea Zittel in einem Pop-up Store. Werke mit praktischem Nutzen lautet das bescheidene Credo der renommierten, weltweit ausstellenden Künstlerin, deren Idee von Gemeinschaft und Nachhaltigkeit bereits seit dreißig Jahren zeitgemäß ist.
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