Scotch & Soda auf Expansionskurs

17.06.2022 | Corporate Architecture

Die Lifestyle- und Fashionmarke Scotch & Soda aus Amsterdam setzt ihre Store-Expansion fort: In Mailand und London eröffnen neue Flagship-Stores. Außerdem werden im Rahmen der Rebranding-Strategie weitere Läden in Amsterdam, Paris, Lyon, Madrid und Barcelona umgebaut.

Umgesetzt wird das im letzten Jahr gelauncht „Free-Spirit“ Konzept. Inspiriert von der Kraft der Selbstentfaltung und dem freien Geist Amsterdams – der Stadt, in der die Marke geboren wurde – vereint das Konzept warme Farben und elegante Design-Elemente und lässt so das Bekannte und Unbekannte aufeinandertreffen. Zu dem Konzept gehören auch nachhaltige Features wie LED-Beleuchtung, FSC-zertifizierte Holzböden mit Fischgratmuster und Kleiderbügel aus recycelten Materialien.

Die Fassaden tragen das neue Markenlogo, welches in 2021 präsentiert wurde. Es steht als Symbol der Einheit im Herzen und vereint sich mit dem ikonischen &-Zeichen, das einem zarten Faden folgt, der an einem Nadelöhr befestigt ist. Einer Hommage an die Handwerkskunst, die in jede Scotch & Soda Kollektion fließt.

„Mit dem Launch neuer Locations auf der ganzen Welt reißt die Wachstumsdynamik des letzten Jahres nicht ab. Wir freuen uns auf die Eröffnung unserer Flagship Stores in Mailand und London, die weltweit zu den attraktivsten Städten des Fashion-Einzelhandels zählen“, erklärt CEO Frederick Lukoff.

Auch in China setzt das unternehmen seine Expansion fort. Kürzlich eröffnete der erste Store in Peking. Weitere Stores in Shanghai sollen folgen.

Fotos: Scotch & Soda

Newsletter

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und wir informieren Sie über neue Beiträge auf Design Lodge.

Erhalten Sie außerdem exklusiven kostenlosen Zugang zu Premiumbeiträgen.

Wir versenden unseren Newsletter nicht öfter als alle 4–5 Wochen.

Vielen Dank!