Design Lodge Magazin

“We gave a Party for the gods

and the gods all came.”

John Giorno

Polestar expandiert und kooperiert mit Google

Polestar expandiert und kooperiert mit Google

Polestar, die schwedische Automarke für Elektromobilität, startet in Europa durch. Die ehemalige Volvo-Tunigtochter setzt auf eigene Stores und Onlinevertrieb. Für Deutschland sind sieben und weltweit 50 neue Standorte geplant. Warum dafür beste Innenstadtlagen...

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Acne entwickelt KI-Kollektion

Acne entwickelt KI-Kollektion

Ob Big Data oder Blockchain – die digitale Revolution erfasst immer mehr Branchen und Bereiche. Nun auch die Fashion. Was passiert, wenn Kreative sich mit IT-Trends befassen, hat die schwedische Modemarke Acne Studios mit ihrer aktuellen Herren-Kollektion...

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Veja eröffnet neuen Store in Bordeaux

Veja eröffnet neuen Store in Bordeaux

Das nachhaltige Sneaker-Label Veja hat einen Hub eröffnet. Der Store in dem kreativen und für sein soziales Engagement bekannten Viertel Darwin in Bordeaux soll vor allem Testlabor für neue Retail-Ideen werden. Darwin ist der kreative Hotspot in Bordeaux. 2007 von...

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Acne mit neuem Headquarter

Acne mit neuem Headquarter

Die ehemalige tschechischen Botschaft in Stockholm ist der neue Hauptsitz von Acne Studio. Der aus den frühen 1970er Jahren stammende Betonbau im typischen Stil des Brutalismus wurde vollständig restauriert.„Als wir nach einem neuen Gebäude suchten, machte ich Skizzen...

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Trend: Chanel ohne Defilee

Trend: Chanel ohne Defilee

Es gibt keine klassische Show für die Cruise Collection 2020/2021 von Chanel, dafür eine digitale Präsentation. Die entschleunigt. Und zeigt eine Marke, die dabei ist, sich von zu viel Tamtam zu befreien. Reduktion als Aufbruch. Chanel macht den Anfang in der High...

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Biz Dialogue: Retail Space weiterdenken

Biz Dialogue: Retail Space weiterdenken

Wie brandaktuell das Thema des Biz Dialogues aus dem letzten Sommer im Tortue Hotel in Hamburg werden würde, war uns damals noch nicht klar. Dabei ging es um die Fragen, wie können authentische Markenwelten in immer kürzeren Zeiträumen inszeniert, der Nutzen digitaler...

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Einzelstück im Doppelpack

Einzelstück im Doppelpack

Jetzt ist es offiziell: Das norditalienische Brescia hat zwei neue Ziele für Luxus-Fashionistas. One-Off heißt das Format in der zentralen Via Gramsci. Und das Thema Unikat ist nicht nur namengebend, es bestimmt auch die Gestaltung. So sind gleich zwei Fashion...

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