Design Lodge Magazin

Foto: Damien Hirst/Cartier

Foto: Bucherer

Foto: Marni

„Jede neue Situation

verlangt eine

neue Architektur.”

Jean Nouvel

Filippa K inszeniert Fashion mit Designmöbeln

Filippa K inszeniert Fashion mit Designmöbeln

Der Flagshipstore von Filippa K eröffnet mit neuem Retaildesign und Facelift des Logos in Helsinki. Skandinavischer Purismus trifft auf extravagante Interior-Pieces. Die Eröffnung in der Kämp Galleria ist der Startschuss für die geplante internationale Expansion des schwedischen Labels.

mehr lesen
B&B Italia: Tisch-Klassiker in neuem Look

B&B Italia: Tisch-Klassiker in neuem Look

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Tisches Tobi Ishi von B&B Italia haben die beiden Designer Edward Barber und Jay Osgerby eine Sonderedition entwickelt. Inspiriert durch den gestreiften Marmor der mittelalterlichen Architektur Italiens, kreierten die Designer eine gestreifte Variante. Aus kontrastierendem weißem Carrara- und grünem Verde-Marmor interpretiert der visuell auffällige Tisch eine historische Technik in moderner Form.

mehr lesen
Lodes eröffnet im Brera Design District

Lodes eröffnet im Brera Design District

Der italienische Beleuchtungsspezialist Lodes eröffnet seinen ersten Store in Mailand. Das venezianische Familienunternehmen möchte sich damit nicht nur Architekten und Designern professionell präsentieren, sondern auch Privatkunden einen Showroom bieten.

mehr lesen
Poltrona Frau launched Pixel-Sessel

Poltrona Frau launched Pixel-Sessel

Poltrona Frau feiert 110-jähriges Jubiläum und startet eine Kooperation mit Künstlern. Den Anfang macht Felipe Pantone, dessen Entwurf in limitierter Auflage klassisches Design mit grafischer Pixel-Ästhetik verschmilzt.

mehr lesen
Konstantin Grcic zeigt „New Normals“ in Berlin

Konstantin Grcic zeigt „New Normals“ in Berlin

Die Möbel-Entwürfe von Konstantin Grcic suchen das Unterwartete. Wollen Alltagsgegenständen einerseits eine Bedeutung geben und sie doch in ihrer Funktionalität bestätigen. Das für Magis entwickelte Stuhlgerippe „Chair One“ (2004) gilt heute als Design-Ikone und wurde in die Sammlung des Modern Art of New York (MoMa) aufgenommen.

mehr lesen
USM und die gezielte Langsamkeit

USM und die gezielte Langsamkeit

Vom ikonischen Erkennungszeichen stilbewusster Anwälte zum bunten Synonym für nachhaltiges Einrichten – der Hersteller für Büromöbel USM setzt auch in Zeiten rasanter Entwicklungen auf durchdachte Langsamkeit. Über diese geradezu anachronistisch anmutende Strategie sprach Design Lodge mit Marketingleiterin Katharina Amann.

mehr lesen
Swarovski nimmt das Luxussegment ins Visier

Swarovski nimmt das Luxussegment ins Visier

Glamour, Glitzer und Corona: Wie der Kristall-Hersteller Swarovski aus Wattens in Österreich den Lockdown genutzt hat und nun mit neuer Markenstrategie auftrumpft. Wonderstores und die Mathematik des Designs: Design Lodge sprach mit Jochen Schmidt, Vice President Distribution & Real Estate, über Wandel, Expansion und die Magie der bunten Steine.

mehr lesen
Newsletter

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und wir informieren Sie über neue Beiträge auf Design Lodge.

Erhalten Sie außerdem exklusiven kostenlosen Zugang zu Premiumbeiträgen.

Wir versenden unseren Newsletter nicht öfter als alle 4–5 Wochen.

Vielen Dank!