Seite wählen

Biz Dialogue: Neue Denke lernen

19.06.2019

Biz Dialogue ist ein zeitgemäßes Format, um unterschiedliche Branchen, Entscheider und Denkansätze zusammen zu bringen. Es werden unkonventionell und konkret aktuelle Themen diskutiert, die Einfluss nehmen. Der Biz Dialogue ist eine Kooperation von Design Lodge und Vizona. (Fotos: Steffen Kugler)

Im Berliner Designhotel The Stue begrüßten Design Lodge-Chefredakteurin Natalie Häntze und Vizona Sales & Marketingleiter Peter Hartmann Branchenexperten zur Diskussionsrunde unter dem Motto „Creating  Masterpieces“. Themen wie strategische Neupositionierung von Marken, Einsatz innovativer Technologien und sinnstiftende Kooperationen wurden von Entscheidern aus unterschiedlichen Branchen von Automotive über Fashion, Cosmetic und Jewellery diskutiert.

Deutlich wurde vor allem eines: Der Hype ist vorbei – neue Wege müssen auf Basis bestehender Strukturen entwickelt werden. Dabei gilt es immer wieder, genau hinzuschauen, was passt und nachhaltig ist oder wie es MCM-Chef Eric Erhardt formulierte „eine neue Denke“ lernen. Notwendig ist auch eine Konzentration auf das Wesentliche: “man ist vielleicht schon zu vielschichtig aufgestellt, um das große Ganze zu sehen,“ fasste es Guido Johnen von Lerros zusammen.

Alles über den Biz Dialogue gibt’s in der neuen Design Lodge news. Interessiert? Schreiben Sie uns einfach eine Mail!